piktogramm

SV Saal a. d. Donau e.V.

Leichtathletik

Gruppe 1: 6 bis 12 Jahre

Die Gruppe der 6- bis 12jährigen trainiert während der Schulzeit jeden Freitag von 17 bis 18 Uhr. In der warmen Jahreszeit (ca. April bis September) findet das Training meist im Stadion des SV Saal in der Lindenstraße und in manchen Fällen auch auf dem Hartplatz der Saaler Schule in der Lindenstraße statt. Wird es draußen kälter wandern wir in die Schulturnhalle in der Lindenstraße aus.


Matthias Federmann
Trainer der Gruppe 1

Wohnt in Saal/Donau, siet 1990 beim SV Saal. Matthias war selbst in der Schülergruppe und engagiert sich seit mehreren Jahren als erfolgreicher Übungsleiter. Seine Hobbys sind Musik.





Gruppe 2: ab 12 Jahre

Die Gruppe der Jugendlichen ab 12 Jahre trainiert während der Schulzeit jeden Freitag von 18 bis 19 Uhr. In der warmen Jahreszeit (ca. April bis September) findet das Training meist im Stadion des SV Saal in der Lindenstraße und in manchen Fällen auch auf dem Hartplatz der Saaler Schule in der Lindenstraße statt. Wird es draußen kälter wandern wir in die Schulturnhalle in der Lindenstraße aus.



Wir freuen uns über jeden, der bei uns vorbeischaut und sich einen Eindruck vom Training machen will. Mitmachen und ausprobieren ist natürlich jederzeit möglich!


Walter Pohl
Abteilungsleiter
Trainer Gruppe 2

wohnt in Saal, ist seit 1964 beim SV Saal und ein Gründungsmitglied der Leichtathletik Abteilung. Er ist seit 1971 Übungsleiter. Zusammen mit Otto Perzl leitet er die Gruppe der Jugendlichen seit 1978. Seine Hobbys sind Volleyball, Badminton und Geschichte.
Tel.: 09441/685485
E-mail: walterpohl@gmx.de




Trainingszeiten

Wer? Wann? Wo?
Gruppe 1 (6-12) Freitag 17:00 - 18:00 Uhr Stadion, Hartplatz oder Schulturnhalle
Gruppe 2 (ab 12) Freitag 18:00 - 19:00 Uhr

Über uns:

Die Leichtathletik-Abteilung des SV Saal besteht seit 1948 und hat momentan in etwa 140 Mitglieder. Der Abteilungsbeitrg beträgt pro Jahr 1,00€. Daher kann jeder, der schon beim SV Saal Mitglied ist, an unseren Trainingsstunden teilnehmen ohne einen weiteren Beitrag zahlen zu müssen. Für Nichtmitglieder rentiert sich ein Beitritt zum SV Saal dank des umfangreichen Sportprogramms in vielen Fällen. Weitere Details und die aktuellen Beiträge finden Sie unter www.svsaal.de. Selbstverständlich können Sie jederzeit zum Ausprobieren bei unseren Trainings vorbeikommen. Wir freuen uns über alle Interessenten.




Geschichte